Dienstag, 11. Februar 2014

Lucey hat was Neues gelernt / Lucey has learned something new

Ich habe mir eine Zusatzmöglichkeit zu meiner Lucey gekauft : QuiltPath
dh. Lucey kann jetzt computergesteuert alleine quilten !

Ich will es hauptsächlich für Pantographs benutzen, denn ob ich hinter der 
Maschine stehe und mit dem Laser Muster auf Papier nachfahre oder Lucey
das sehr exact alleine macht, ist kein großer Unterschied. Und sie macht das
fantastisch, ich habe es auf dem ersten Quilt mit einem schwierigen Muster,
nämlich vielen Kreise ausprobiert :

I bought something new for Lucey : QuiltPath
which means Lucey can quilt on her own now through a computerized system !

I will use it mainly for pantographs, I think it does not make a big difference
whether I stand behind Lucey and follow a printed pattern with my laser or
Lucey quilts on her own. And she does a great job, I tried it on the first quilt
with a difficult pattern with a lot of circles :



Ich habe hier mal den link zu dem Einführsvideo von APQS, werde aber demnächst mal selber eines aufnehmen :

here is a link to the introductional video of APQS, but I will record one myself soon :


Um die neue Funktion zu promoten biete ich für die ersten 10 Quilts, die hier auf dem Blog dafür angemeldet werden einen 10% Rabatt auf nur den Preis des Quiltens an 
(Einspannen und Garn ausgenommen / 1 Quilt max. pro Person),
Muster und Abgabetermin besprechen wir dann natürlich noch.
5 Quilts sind inzwischen angemeldet

To promote this new function I offer a 10% reduction off the price of quilting only (mounting and thread excluded/ 1 Quilt max. per person)
please leave a message here on the blog to register your quilt,
pattern and date of quilting will be discussed later.
5 quilts are registered for that special offer

Kommentare:

  1. Da melde ich mich doch mal an und freue mich auf deine Mustervorschläge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mache ich sobald sie dran sind ! freu mich drauf !

      Löschen
  2. Super cool!!
    Now you can drink a coffee while Lucy works!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, ist schon noch Arbeit, das meiste vorher, Muster und Quilt vermessen, Abstände einstellen und dann natürlich Stoff weiterrollen und spannen und Garn wechseln... :-)

      Löschen
  3. Darf ich mich anmelden, auch wenn der Quilt noch nicht fertig ist??? Das gezeigte Muster würde super zu dem Quilt passen, den ich gerade nähe..............
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen