Freitag, 15. November 2013

Fleissig in Bad Herrenalb / busy in Bad Herrenalb

Leider nur 3 der 7 Tage, aber ich habe einiges geschafft !!

unfortunately I was only there for 3 out of 7 days, but I managed to get something done !

 Aus dem Fibonacci Kurs vom letzten Jahr - das ist die herbstliche Version, habe noch einen in Weihnachtsstoffen genäht und vergessen zu fotografieren, jetzt ist er weg....

from the Fibonacci workshop last year - the autumn version, I made another one from christmas fabrics and forgot to take a picture, now its gone...

 Die 3 Wandpanele für den Kindergarten in Passau aus den Blöcken der BFQ Quilterinnen

the 3 panels for the Kindergarten in Passau made out of blocks from the BFQ ladies


und wieder ein Schritt weiter mit den Baltimore Blöcken

and another step forward with my Baltimore blocks

5 verschiedene Kissen wurden es... und auch hier habe ich vergessen sie zu fotografieren, bevor ich sie weggegeben habe.... ?!

I made 5 different pillows... and forget to take pictures as well.... ?!


Sonntag, 10. November 2013

Warum patche ich eigentlich ? / why do I bother with piecing ?

Nachdem ich gerade ganz begeisterte Kommentare für mein neuestes Teil bekommen habe, muss ich es natürlich auch hier teilen :

Since I got so nice comments about my newest piece, I have to share pictures :





Satinbettwäsche und ein ganz weiches Polyvlies und nur die Muster im Stoff gequiltet !

Satin bed linen and a very soft poly batting and I'm only quilting the flowers in the fabric !

Sonntag, 3. November 2013

meine Baltimore Blöcke / my Baltimore blocks

Die Blöcke sind jetzt fertig, ich werde sie diese Woche zurecht schneiden und nächste Woche zusammensetzen, es soll ja kein UFO werden ....

My blocks are finished now, I will trim them this week and put together next week, I don't want anothe UFO in my sewing room ...




Dann muss ich mich natürlich noch für einen Rand entscheiden !
and of course I need a border design !