Dienstag, 3. Januar 2012

Lisa in the sky with Leonard ...

Unser BFQ Monatsblock heißt diesen Monat "Leonard in the sky with diamonds" und ich finde ihn sehr schön, ABER paper piecing Teile und Lisa und paper piecing geht halt garnicht :-(
auf der anderen Seite, 4 Teile, 3 Nähte, wie schwer kann das sein ?? ich habs probiert und geübt und YIPPIE ich habs geschafft !!!! Die Blöcke sehen genauso aus wie auf der Beschreibung :-) !

Our BFQ Block-of-the-month is called "Leonard in the sky with diamonds" this month and I like the pattern very much, BUT it has paper piecing parts and I'm a complete idiot when it comes to paper piecing :-(. on the other hand 4 pieces, 3 seams, how difficult can that be ?? I tried and practiced and YIPPIE it worked !!! The blocks look exactly like the one on the pattern :-) !
und ich habe die Teile nicht doppelt so groß ausgeschnitten wie benötigt.....!
and I did not cut the pieces twice their size just to make sure ... !

Vielleicht kann ich ja jetzt was schwierigeres probieren, so 5 oder 6 Teile, aber Ula Lenz und Claudia Hasenbach werden wohl immer unerreichbar bleiben.....

may be I can try something more difficult now like 5 or 6 pieces, but Ula Lenz and Claudia Hasenbach will never be an option for me....




Kommentare:

  1. Die Blöcke sehen klasse aus. PP ist doch gar nicht so schwer, bei den QF gabs mal ne Anleitung von Shogi damit gehts echt klasse, ich mach das auch immer so. Ich zeigs dir gerne mal wenn wir uns mal sehen.

    AntwortenLöschen
  2. Schade, daß Du noch nicht bei den BFQ's warst, als Dee uns das PaperPiecing beigebracht hat - da habe ich so einiges an Tricks aufgeschnappt, damit ist das überhaupt kein Problem. Dein Monatsblock sieht jedenfalls klasse aus, Kompliment !!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa, habs gefunden, auch die von Fellmonster, mit Bildern, ganz wichtig :-).
    Ich weiß auch nicht warum ich mich so anstelle, geht mir aber beim Kleidernähen auch so, frage nicht wie oft ich am Anfang Ärmel wieder raustrennen musste, weil die Naht aussen war...... na ich werde es auf jeden Fall immer mal wieder probieren und versuchen den Schwierigkeitsgrad zu steigern ;-)
    Danke Frauke, ich find das Muster echt schön und bin gespannt was die anderen genäht haben !

    AntwortenLöschen