Freitag, 8. April 2011

Produktive Woche ... very productive week !

Ich habe beschlossen aus meinen roten und grünen Scraps einen Quilt für Japan zu nähen, ich hatte schon alle Streifen und Dreiecke vorgeschnitten und jetzt ist Sabina wieder aus dem Urlaub zurück und hat fleissig geholfen. Gestern hat sie die Mittelteile genäht und ich habe geschnitten und gebügelt, heute hat sie die Dreiecke angenäht und ich habe Reihen genäht ! Das Top ist gerade fertig geworden, nach einem Bonnie Hunter Muster "Criss Cross Applesauce"

I have decided to donate a quilt to Japan as well made from my red and green scraps, so I have cut all stripes and triangles till my daughter come home from her holiday. Yesterday she sewed the middle parts and I cut and ironed, today she put the triangles on and I started to sew the rows together. The top is finished, it is a Bonnie Hunter pattern "Criss Cross Applesauce".


Da ich sowieso am Schneiden war, habe ich ganz viele 2" und 1,5" Quadrate geschnitten und Sabina hat das "Mäuschen System" gleich übernommen und schon einen ganzen Berg 9-patches produziert !

Since I was cutting stripes anyway I cut a whole pile of 2" and 1,5" squares and Sabina used the system out of "Leaders & Enders" and produced quite a few 9-patches already !



 Desweiteren habe ich Topflappen als ein Mitbringsel für morgen abend genäht, Mitbringsel für den USA Urlaub angefangen - einen Whimsey Ball und ein Memory Spiel und die ersten Blöcke für einen Teddybären Quilt !




I made potholders as a present for tommorrow evenings invitation, I started presents for my family in Michigan for the visit in June - a whimsey ball and a memory game and the first blocks for a projected teddy quilt !

Kommentare:

  1. Der Quilt ist echt toll geworden. Wo finde ich das Bonny Hunter Design denn? Könntest du es vielleicht verlinken??

    Das ist witzig. Letzten Montag habe ich mit meiner Schülerin mit dem gleichen Stoff wie du ein Memary zu nähen. bzw. es sind ja 30 Bilder, und das werden sich 2 Kinder teilen. Die 2 dazu passenden Quilts sind schon übergeben worden, nur ich warte noch auf die Schlußbilder!

    Gruß Guilitta

    AntwortenLöschen
  2. Das Design ist aus einem Buch, aber auf der Homepage gibts ganz viele freie Designs :
    www.quiltville.com
    Schau dich doch mal um !

    AntwortenLöschen