Freitag, 4. März 2011

Das wird kein UFO / no not another UFO !

Der Kurs ist eine Woche her und ich bin sehr stolz auf mich ! Ich kam vom Kurs heim, mit 3 genähten Blöcken ( es hätten mehr werden können, aber ich hatte nur 6 versch. bunte Stoffe dabei und das war mir dann doch nicht "scrappy" genug !) mit allen rot-schwarzen Dreiecken, einem Drittel der blauen Sternspitzen und einem Viertel der 4-Patches.


Only one week since I took the course and I'm extremly proud of myself, I came home with 3 finished blocks ( I could have sewn more, but I only brought 6 different colors and it wasn't scrappy enough ), all red-black triangles, a third of the blue star bits and about a quarter of the 4-patches.













Heute habe ich alle 160 4-patches, die ich brauche, mein Quilt wird kleiner als der von Bonnie Hunter und ich habe die 12 Blöcke mit den rot-schwarzen Dreiecken fertig !

Today I have all 160 4patches I need, my quilt will be smaller than Bonnie Hunters
and I have all 12 red-black blocks ready !

übrigens habe ich mal wieder festgestellt, ich freue mich garnicht darüber meine Stoffe "loszuwerden" , Sabina hat zwei Stoffe entdeckt, die ich in dem Quilt für ihren 6.Geburtstag verwendet habe, dh. die habe ich seit fast 13 Jahren, hey, die gehören zur Familie !!

I realized once again I do not like to get rid of my fabrics, Sabina found two I used in the quilt for her 6th birthday, so they have been with me for nearly 13 years, hey they belong to the family , don't they ?

das ist der fertige Quilt, meiner wird 4 x 5 Sterne groß
this is the pattern, mine will be 4 x 5 stars

Kommentare:

  1. Lisa, da warst Du wirklich fleißig.
    Ja, es fällt einem echt schwer solche Familienangehörige zu verwenden, aber bleibt der Quilt nicht auch in der Familie? Also kommt es ja auch nicht weit weg *grins*

    Knuddel Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa, wie schön, ich habe Deinen Blog gefunden.
    Schade, dass man nicht mehr bei Dir Nähen kann. Aber so ist das Leben, es verändert sich so viel. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen