Mittwoch, 20. Oktober 2010

Ausstellung läuft super

Ich habe gestern erfahren, dass am ersten Sonntag sage und schreibe 360 Besucher
bei der Ausstellung waren ! toll, oder ?
Ich hatte gestern nachmittag Dienst und wir hatten immerhin über einen normalen Dienstag weg über 70 Besucher !

Hier kommt nochmal der Hundertwasser vernünftig fotograftiert UND ein Eintrag insGästebuch über den Sabina und ich uns natürlich sehr freuen :-)


und hier kommen noch die beiden Verlosungsquilts der Haslacher Gruppe, die bisher noch nicht zu sehen waren, der Apfelbutzenquilt der Sindelfinger Gruppe ist ja auf dem Flyer

Also Leute, auf gehts, bis Sonntag, 24.10. ist noch geöffnet !

Samstag, 16. Oktober 2010

Die Ausstellung ist eröffnet !

Da ich mir die erforderliche Genehmigung der anderen Quilterinnen für eine Veröffentlichung noch nicht geholt habe, zeige ich hier erstmal nur meine ausgestellten Quilts :

Der Schneemann Block-of-the-month (maschinenappliziert)  und der flämische Blumenkorb (handappliziert)
Die zwei Westfalenstoffe - Babyquilts und die Kindergartentasche
Unser Haus von Hundertwasser, den muss ich wohl nochmal besser fotografieren....

Freitag, 15. Oktober 2010

Wir sind in der Zeitung !

http://www.bb-live.de/krz_52_0_Schnbuch-und-Gu.html

leider kann man den vollen Artikel nur lesen, wenn man ein Abo hat, aber ich habe die Zeitung heute morgen schon gelesen, der Author hat wirklich verstanden was Birgit und Dragica ihm erzählt haben :-) !!

Freu mich heute abend auf die Eröffnung !!

Dienstag, 12. Oktober 2010

mal anders kreativ :-)

Als bekennender Star Wars Fan musste es in diesem Jahr auch ein
Star Wars Kürbis werden, der zweite ist noch in Arbeit, lasst euch
überraschen !

Donnerstag, 7. Oktober 2010

In 2 Tagen vom Probeblock zum fertigen Top

Es ist schon faszinierend wie schnell man ein Quilttop nähen kann,
wenn ein paar Voraussetzungen stimmen :-) ...

Alle Arbeitsmaterialien sind an seinem Platz und mit einem Griff zu finden,
keiner kommt mittags nach Hause und will bekocht werden und
man arbeitet freiberuflich und kann sich seine Arbeit einteilen !

Dieser Quilt wird noch einen Schwesterquilt in Blautönen bekommen,
und die beiden sind für Sabinas Erzieherinnen im Internat, die haben die
letzten 4 Schuljahre die Pubertät "erlitten" ! Sabina wird ja im März fertig !

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Eine inspirierende Jahreszeit !

Ich liebe die Herbstfarben :-)
Der Blick aus meinem Bürofenster
 und von unserer Dachterrasse

Dienstag, 5. Oktober 2010

Labels gestickt !

Letzte Woche habe ich für meine eigenen Quilts mal Labels gemacht :-), das mache ich sonst irgendwie immer nur für Sachen, die ich verschenke ... da diese Quilts jetzt aber in die Ausstellung in Holzgerlingen gehen, habe ich mir mal Mühe gegeben und habe sie mit der Stickmaschine schön ordentlich gestickt, passend zum Top !



Ich kann euch nicht sagen, warum drei der Labels jetzt quer stehen, in meinem Album sind sie richtig, im hochladen-Fenster sind sie richtig und nach post veröffentlichen stehen sie quer... manchmal hasse ich die Technik !!!!

Montag, 4. Oktober 2010

So jetzt sind sie fertig !

 Das ist der Babyquilt für meine Verwandte in den USA,
da die Streifen noch geschnitten da lagen, habe ich gleich noch
einen zweiten Quilt fertiggemacht :
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, welcher mir besser
gefällt ??






Die Tasche für die große Schwester ist auch fertig, die auch schon mit Label :