Dienstag, 31. August 2010

Toller Wochenanfang !

Ich habe gestern mit meiner Freundin Carola mein letztes Gernsheim-Weihnachtsgeschenk eingelöst :
2 Gutscheine für einen Thermen/Saunatag im Miramar in Weinheim
...echt empfehlenswert als Wochenanfang :-)
Das Bad und die Saunalandschaft sind neu gestaltet worden und es sieht einfach toll aus !

Mittwoch, 25. August 2010

Das Wochenende in Nieder-Olm mit den Rhein-Main-Sternchen


Ich habe meine Fotos bei flickr hochgeladen, das geht wirklich schnell und ich muss sie nicht vorher alle verkleinern !

Hier könnt ihr schauen :
http://www.flickr.com/photos/lisata36/sets/72157624803641954/

Das lange versprochene Foto vom Color Game


ist er nicht schön geworden ?!

Montag, 23. August 2010

zurück aus Nieder-Olm !

Hi liebe Mitleser...
nach einem langen Wochenende mit wenig Schlaf bin ich wieder in Aidlingen angekommen.... das Treffen mit meiner -jetzt ehemaligen- Gruppe war wirklich schön und eigentlich garnicht traurig, wir verlieren uns einfach nicht aus den Augen !
und mein Abschiedsgeschenk liegt hier neben mir auf dem Sofa und sieht einfach supertoll aus ! Fotos laden geht heute nicht mehr, muss erst mal schlafen - gähn...

Morgen gehts weiter !!

Donnerstag, 19. August 2010

neuer Babyquilt in Arbeit

Wir haben ja vor vielen Jahren ausgewanderte Teile unserer Familie in Amerika entdeckt, und dank Facebook habe ich inzwischen richtig viel Kontakt mit den "Cousins und Cousinen" - inzwischen die dritte Generation, die wir kennen !

Emily hat mir letztens mitgeteilt, dass sie ihr zweites Kind erwartet. Ihre Oma war eine fleissige Quilterin, Millie hätte mir auch alle ihre Stoffe vererbt, keine ihrer 3 Töchter quiltet, aber eine Garage voll aus Michigan hier her zu schaffen wäre wohl doch zu teuer gewesen...

anyway... ich habe beschlossen für Emilys Baby einen Quilt zu nähen und ihre Mutter, Kathy ist schon total begeistert, dass ich soooo lieb bin und in die Fussstapfen ihrer Mutter Millie trete :-) Ich habe Reste von Westfalenstoffen gefunden und ich glaube, der wird richtig süß !

Ich habe Quadrate mit 10x10 cm geschnitten und die schnellen Dreiecke genäht, im Moment wäre der Quilt erst 56x56 cm groß, dh. ich schneide noch ein paar...

Zwetschgen Zeit !

hmmm, ich liebe Zwetschgen Datschi und backe ihn auch gerne !
Das letzte Blech ist weg....
Da wir aber nicht nur von Kuchen leben können, darf die nächste Ladung
erstmal Pause im Gefrierschrank machen :-)
und die dürfen gleich in Thermomix und werden ein
"Zwetschgenmus mit Amaretto"

Danke Birgit :-) !

Ausserdem haben Rainer und ich angefangen an unserem Minigarten
richtig Spaß zu haben ! jetzt müssen wir ja nicht mehr.....

Gerade habe ich den Schnittlauch abgeschnitten und schön geschnitten
eingefroren, der Basilikum darf noch ein bisschen wachsen und Rainer
erwarted sehnsüchtig seine erste rote Tomate !
Neben dem Haus hat er Feldsalat ausgesät, wir warten jeden Tag auf
die ersten Triebe.....

Dienstag, 17. August 2010

Neuer Quilt fast fertig !

Gerade ist mein schöner bunter "Color Game" Quilt vom Quilten
zurückgekommen ! WOW !! ich bin begeistert !!

Leider muss ich jetzt das Binding selbst dran nähen, weil ich nicht
mehr genug Stoff hatte.... aber das schaffe ich auch noch ;-) !

Ist er nicht toll geworden ? "Ganzes" Foto folgt !

Montag, 9. August 2010

zu Besuch beim "Kini" in Linderhof




als wir das letzte Mal in Linderhof waren, waren die Aussenanlagen inkl. der Grotte schon winterfest gemacht, das haben wir dieses Mal nachgeholt. Linderhof ist immer wieder einen Besuch wert !

Wieder zu Hause !

Nach einem kurzen Besuch in München und Garmisch-Partenkirchen bin ich jetzt wieder zu Hause und kann wieder weiter einräumen :-)

ein paar bayrische Bilder zum schwelgen...